Schaufelbagger - Quelle: WikiCommonsGuten Tag,

Dr. Rolf Jordan von der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAG-W), der auch auf dem Wohnungslosentreffen 2018 in Freistatt kurz zu Gast war und in einer kleinen Arbeitsgruppe die Handreichung der BAG-W Mehr Partizipation wagen. Förderung und Unterstützung von Partizipation in der Wohnungslosigkeit vorgestellt hat, lädt ein zu einer Fachtagung und schreibt an mich als Koordinator:

Ich würde mich freuen, wenn Du die Einladung auch über die Verteiler des Wohnungslosentreffens verbreiten und so für die Tagung werben könntest.

Das möchte ich hiermit gerne tun. Wir werden das auf dem Koordinierungstreffen im Oktober 2018 besprechen und sehen, wie wir interessierte Teilnehmende unterstützen können.

Herzliche Grüße

Stefan

Fachtagung Partizipation in der Wohnungslosenhilfe

Eure Mitarbeit ist wichtig! Mehr Beteiligung in der Wohnungslosenhilfe

Die Tagung findet vom 6. bis 7. Dezember 2018 in Eisenach statt.

Die Tagung ist ein erster Schritt zur Bildung einer Facharbeitsgemeinschaft Partizipation zur „Förderung von Maßnahmen der Beteiligung“ im Hilfesystem und zum „fachlichen Austausch über Fragen der Partizipation“. Mit einer solchen Facharbeitsgemeinschaft soll die Mitwirkung von aktuell und ehemals von Wohnungslosigkeit betroffenen Menschen in den (Fach-) Gremien der BAG W neu organisiert werden.

Wohnungslose und ehemals wohnungslose Menschen sind eingeladen, sich mit Mitarbeitenden aus der Wohnungsnotfallhilfe über ihre Erfahrungen mit Teilhabe und Beteiligung im Hilfesystem auszutauschen. Diskutiert werden sollen dabei die Möglichkeiten und Voraussetzungen der Teilhabe und Mitbestimmung – auch auf Bundesebene.

Die Tagung wurde gemeinsam von MitarbeiterInnen von Trägern und Einrichtungen der Hilfen in Wohnungsnotfällen und aktuell und ehemals von Wohnungslosigkeit betroffenen Menschen geplant und vorbereitet. Die Arbeitsgruppen und Diskussionsrunden werden gemeinsam moderiert und ausgewertet.

Anmeldung zur Tagung mit dem beigefügten Anmeldeformular bis zum 29. November 2018.

Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Schaufelbagger_Volvo.jpg

Joomla templates by a4joomla