Wir wollen Mund-Nasen-Schutz-Masken für Menschen, die auf der Straße leben, herstellen

Logo SelbstvertretungDer Mund Nasen Schutz und die Abstandsregeln helfen uns dabei, dass wir uns gegenseitig vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen können. Menschen die auf der Straße leben, brauchen dringend Mund Nase Abdeckungen um sich selber aber auch andere Menschen zu schützen. Das Problem: Wir wohnungslose Menschen haben nicht die finanziellen Mittel um sich eine oder mehrere Schutzmasken zu kaufen.

Deshalb haben sich wohnungslose und ehemals wohnungslose Menschen der Selbstvertretung überlegt wie und woher wir unseren Mundschutz bekommen. Unsere Idee: Wir wollen eigeninitiativ eine Aktion starten und 1000 Corona-Schutzmasken für unsere Mitmenschen auf der Straße herstellen. Um diese Idee in die Tat umsetzen zu können benötigen wir Stoff, Nähgarn, Nähmaschine und Gummi. Das alles kostet Geld.

Dabei benötigen wir Deine Unterstützung!

Bitte habe ein Herz für uns – gerade auch in dieser für alle sehr schwierigen Zeit.

Mit einer minimalen Spende von 5 Euro kannst Du Leben retten und Dich selbst und andere vor Corona schützen. Und uns hilft dieser Betrag unsere Idee in die Tat umzusetzen.

Wer wir sind?

Wir sind die Plattform der Selbstvertretung wohnungsloser und ehemals wohnungsloser Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben. Wir engagieren uns für eine bessere Welt, die Überwindung von Armut, Ausgrenzung, Missbrauch, Entrechtung und Wohnungslosigkeit sowie für die Verbesserung konkreter Lebenssituationen:
Alles verändert sich, wenn wir es verändern!
Wir sind unterschiedlich und vielfältig. Wir sind Gruppen, Vereine, Einzelpersonen, Projekte, Initiativen, Unterstützende und Gleichgesinnte. Wir vernetzen uns und arbeiten auf Basis selbstbestimmter Regeln zusammen.
Aus dieser Plattform heraus wurde der Verein Selbstvertretung wohnungsloser Menschen e. V. im Jahr 2019 gegründet.

Und jetzt bist Du dran!

Vereinskonto/Spendenkonto: qr code spenden

Inhaber: Selbstvertretung wohnungsloser Menschen e.V.
Bank: Volksbank Sulingen
IBAN: DE74 2569 1633 1034 9006 00
BIC: GENODEF1SUL

Wohnungslose Menschen auf der Straße und der Verein danken es Dir!

V. i. S. d. P. Selbstvertretung wohnungsloser Menschen e. V. Ansprechpartner: Corinna Lenhart
Joomla templates by a4joomla