2018 Hasso - Foto: Freistätter Online ZeitungWie soeben die Freistätter Online Zeitung vermeldet, ist unser Freund Hasso Diedrich (Hannover) am vergangenen Freitag, den 06.03.2020 verstorben. Er wurde nur 54 Jahre alt.

https://wohnungslos.info/2020/03/hasso-diedrich/

Hasso war seit vielen Jahren gelegentlicher Autor und regelmäßiger Verkäufer des Straßenmagazins Asphalt in Hannover.

Er war bereits am dem ersten Wohnungslosentreffen 2016 in Freistatt mit dabei und stand im Mittelpunkt der kurzen Dokumentation, die der NDR über dieses Treffen produziert hat:

https://www.youtube.com/watch?v=av68yuGS-io

Bereits auf dem Wohnungslosentreffen 2019 in Herzogsägmühle produzierte er jeden Abend eine eigene Video-Sendung, in der er Teilnehmende interviewte.

https://www.youtube.com/watch?v=Sy6LxPDFbKQ

Hasso gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins Selbstvertretung wohnungsloser Menschen e.V.

Noch am 3. und 4. März 2020 war er bei einem Experten-Workshop des Projekts Smart Inklusion für Wohnungslose (SIWo) an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, zu der Professor Frank Sowa mit seinem Team eingeladen hatte, mit dabei, sowie anschließend bei einem Gespräch mit der Referentin für Wohnungsnotfallhilfe und Straffälligenhilfe, Heidi Ott in der Geschäftsstelle der Diakonie Bayern.

http://www.wohnungslosentreffen.de/blog/211-2020-03-03-nuernberg-workshop-siwo.html

Wir wussten, das Hasso nicht ganz gesund, aber niemand hat damit gerechnet, dass uns Hasso so schnell verlassen würde.

Wir werden Hasso nicht vergessen. Er fehlt uns.

+++ Sobald Zeit und Ort für die Trauerfeier/Beisetzung vorliegen, werde ich unaufgefordert informieren. ++++

Traurige Grüße

Stefan

Joomla templates by a4joomla